Menü Schließen

Sarah Hell­wich

Über mich

Seit ich den­ken kann erzäh­le ich Geschich­ten. Bereits in frü­her Kind­heit begann ich sie zu malen. Spä­ter schrieb ich sie auf. Unzäh­li­ge Comics und Manu­skrip­te sind die Folge.

Sie waren manch­mal Flucht, manch­mal Aus­ein­an­der­set­zung, manch­mal Ent­span­nung und Freu­de. Ich sam­mel­te sie, ver­nich­te­te sie und schuf sie neu.

Im Jahr 2011 debü­tier­te ich als Schrift­stel­le­rin mit „Die Vam­pir­jä­ge­rin“ über den novum pro Ver­lag. Das Buch­co­ver ist aus mei­nen Zeich­nun­gen entstanden.

Frei­hand-Comics male ich in eige­nem Stil und bin ganz klar durch die Lie­be zu Man­gas beeinflusst. 

Die Por­trait­ma­le­rei inter­es­siert mich bren­nend. Augen und Lip­pen haben es mir beson­ders angetan. 

2019 ent­deck­te ich schließ­lich die Acryl-Male­rei. Häu­fig ergän­ze ich mei­ne Bil­der mit „exter­nen Mate­ria­li­en“ wie zum Bei­spiel den Split­tern zer­sto­ße­ner Weih­nachts­baum­ku­geln oder ein­ge­weich­te und gefärb­te Eierschalenverpackung.

Ich arbei­te der­zeit an einer Acryl-Bil­der­rei­he die sich mit den Fol­gen von Nar­ziss­mus aus­ein­an­der­setzt. Haupt­ele­ment ist hier die Far­be Rot als Aus­druck von psy­chi­schem Schmerz. 

Neben mei­nen 3 Kin­dern und einem Beruf ist bis­her wenig Zeit für die Male­rei gewesen. 

Die­se Zeit neh­me ich mir nun und freue mich jetzt ein Teil der Künstler:innen des Kunst­raum Wein­stadt zu sein.

Kon­takt

per E‑Mail: sarah.​hellwich@​kunstraum-​weinstadt.​de


Mei­ne Kunst