Menü Schließen

Simo­ne Schar­mann-Schä­fer #ich­bi­nichart

Über mich

Schon früh fas­zi­nier­te mich das Erfas­sen durch zeich­nen, aber auch die Frei­heit und die Varia­tio­nen, die dem künst­le­ri­schen Schaf­fens­pro­zess innewohnen.

Mei­nen Drang zur Krea­ti­vi­tät durf­te ich schon zu Schul­zei­ten aus­le­ben. Ich besuch­te eine Pri­vat­schu­le in frei­er Trä­ger­schaft. Dort wur­de ich im Malen von kunst­in­ter­es­sier­ten Leh­rern gefördert.

Nach mei­ner the­ra­peu­ti­schen Aus­bil­dung (Gestalt- und Gesprächs­the­ra­pie) fand ich noch einen tie­fe­ren Zugang zur Kunst.

Ich freue mich auf jede Begeg­nung, die es mir ermög­licht, mehr über Kunst zu erfah­ren. Sei dies mit Besu­chern und Kunst­in­ter­es­sier­ten auf Aus­stel­lun­gen oder mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, um neue Hori­zon­te auf­zu­tun. Ger­ne arbei­te ich an Kunst­pro­jek­ten mit dem Publi­kum oder inter­ak­tiv. Ich fin­de, Kunst lebt von der Viel­stim­mig­keit, denn das Leben ist bunt.

Über das Inter­net gehe ich neue Wege: so tau­sche ich mich über alle mei­ne Bil­der ger­ne mit „hash­tags (#)“ aus – so kann ich mit Hil­fe der sozia­len Medi­en mehr über sie erzählen.

Mei­ne Wer­ke habe ich im Rah­men von Aus­stel­lun­gen z.B. bei der Schorn­dor­fer Kunst­nacht oder mit dem Kunst­raum Wein­stadt aus­ge­stellt. Auch Ver­stei­ge­run­gen für gute und sozia­le Zwe­cke unter­stüt­ze ich ger­ne, da ich mei­ne Wer­ke gene­rell nicht verkaufe.

Mei­ne pri­va­te Home­page www.ich-bin-ich.info befin­det sich gera­de im Auf­bau und ist bald online.

Kon­takt und Social Media

E-Mail Symbol Facebook Logo Instagram Logo Pinterest Logo


Mei­ne Kunst