Menü Schließen

Eugen Hens­le

Über mich

Malen war schon in der Schu­le mein Lieb­lings­fach. Mit 16 Jah­ren erb­te ich den Farb­kas­ten von mei­nem Vater, mit 18 ent­stan­den die ers­ten Ölbil­der. Haupt­säch­lich Land­schaf­ten und Still­le­ben, ganz nach mei­nem Vater. In gro­ßen Zeit­ab­stän­den ent­stan­den die Bilder. 

1993 Grün­dung einer Maschi­nen­bau­fir­ma für Auto­ma­ti­on und Zuführtechnik.

2008 dann der Sprung in den Ruhestand. 

Seit die­ser Zeit besu­che ich vie­le inspi­rie­ren­de Kur­se bei der Waib­lin­ger Künst­le­rin Sibyl­le Bross. Akte in Koh­le und Öl. Plain-Air im Rems­tal. Malen in der Tos­ka­na mit Man­fred Boden­hö­fer. Zeich­nen und Radie­run­gen auf der Schwä­bi­schen Alb mit Hel­mut Anton Zir­kel­bach und Man­fred Bodenhöfer. 

Seit 2017 bin ich Mit­glied im KUNST­RAUM WEINSTADT.

Kon­takt und Social Media

E-Mail Symbol Facebook Logo


Mei­ne Kunst