Menü Schließen

Bir­git Banzhaf

Über mich

Der mensch­li­che Kör­per auf das Wesent­li­che redu­ziert. Sil­hou­et­te, Hal­tung, Stim­mung und Kör­per­spra­che ver­su­che ich fest­zu­hal­ten. Der Mensch in sei­ner Blö­ße und Grö­ße – all­täg­li­che Gestal­ten in nicht all­täg­li­chen Posen. Das ist das Thema.

Zum Akt­zeich­nen bin ich gekom­men, weil der Kör­per mich auf Grund mei­nes Beru­fes als Model­lis­tin schon immer fas­zi­niert hat. Um Mode zu ent­wer­fen, muss man ein geschul­tes Auge für Pro­por­tio­nen, Far­be, Form, Sty­ling usw. haben.

Ich habe vie­le Kur­se besucht u.a. bei der VHS Stutt­gart, bei Jil­diz Tüsin, bei Mike Schüt­zen­ber­ger und auf der Höri (Fabrik am See), sowie bei Man­fred Boden­hö­fer in der Manufaktur.

Für mei­ne Bil­der ver­wen­de ich Aqua­rell, Tusche, Koh­le, Krei­de (teils Tafel­krei­de), Jack­son-Ölkrei­de, Gra­phit, wei­ße Dispersionsfarbe.

Ich gehe nie mit einem fes­ten Pro­gramm an die Sache (so wie ich auch frü­her die Model­le nach und nach kon­stru­iert habe).

Außer­dem male und zeich­ne ich auch gera­de Kunst­kar­ten, die ich verkaufe.

Wei­te­re Bil­der von mir fin­det Ihr auf mei­ner Home­page Akt­zei­chun­gen | Bir­git Banz­haf.

Kon­takt

per E‑Mail: birgit.​banzhaf@​kunstraum-​weinstadt.​de


Mei­ne Kunst