Menü Schließen

August 2019: „Weiß-Gold“-Fotoaktion am „Drei Far­ben Wein“-Wochenende der Remstal-Gartenschau

„Drei Far­ben Wein“ lau­tet das Mot­to am Gar­ten­schau-Wochen­en­de 17. + 18. August 2019, anläss­lich des­sen ein „rau­schen­des Wein-Kul­tur-Fest in den Far­ben des Weins” statt­fin­det. Die Idee: Die drei Gar­ten­schau-Area­le Mühl­wie­sen, Stein­bruch und Bir­kel­spit­ze wer­den optisch und inhalt­lich nach einem jeweils ande­ren Farb­kon­zept gestal­tet. Der Bereich Mühl­wie­sen in Wein­stadt-Groß­hepp­ach wird zu die­sem Ereig­nis in weiß erstrah­len – und der KUNST­RAUM WEIN­STADT betei­ligt sich mit sei­ner „Weiß-Gold”-Fotoaktion.

An bei­den Tagen die­ses Wochen­en­des sind Mit­glie­der unse­rer Grup­pe vor Ort, um Gar­ten­schau-Besu­che­rin­nen und ‑Besu­cher durch ver­schie­de­ne gol­de­ne Rah­men zu foto­gra­fie­ren oder sich gegen­sei­tig foto­gra­fie­ren zu las­sen. Die dabei ent­ste­hen­den Fotos wer­den dann auf zwei gro­ßen Pla­ka­ten im Rat­haus in Beu­tels­bach ausgestellt.

An Ort und Stel­le sind anzu­tref­fen Ger­trud Dep­pe, Wal­traud E. L Haa­se, Hei­di Sai­ler, Simo­ne Schar­mann-Schä­fer, Chris­ta Stöck­le, Edmund Streck­fuss und Bern­hard Wan­zel.


Impres­sio­nen


Bern­hards Fazit

Das Remstal durch einen goldenen Rahmen betrachten: Ganz in Weiß gekleidete Mitglieder (symbolisch für weißes Papier, Leinwand) des Kunstraums Weinstadt begleiteten das Motto „Drei Farben Wein“ mit einer Fotografie-Performance. Jeder, der wollte, wie er wollte, alleine, als Paar oder als Gruppe wurden von den Künstlern in unterschiedlichen goldenen Rahmen “künstlerisch“ abgelichtet. Zirka 80 lustige Porträts wurden zu zwei großen Plakaten zusammengefasst und anschließend vier Wochen lang im Beutelsbacher Rathaus ausgestellt.