Diese Ausstellung ist unsere Auftaktveranstaltung im Jahr der Remstal-Gartenschau und unsere dritte Ausstellung im Rathaus in Weinstadt-Beutelsbach. Die herrlich grüne Landschaft des Remstals und das Gartenschau-Motto „unendlich erleben” nehmen wir auf und verbinden diese zum Thema unserer Ausstellung „Grün erleben”.
Spannende Werke in grün präsentieren die Künstlerinnen und Künstler Birgit Banzhaf, Gertrud Deppe, Waltraud E. L. Haase, Eugen Hensle, Heidi Sailer, Simone Scharmann-Schäfer, Christa Stöckle, Edmund Streckfuss und Bernhard Wanzel.
Die Ausstellung kann vom 8. Februar bis zum 10. März 2019 im Rathaus in Weinstadt-Beutelsbach besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8 bis 19 Uhr und Sonntag von 14 bis 18 Uhr.
Die Vernissage findet am 8. Februar um 19 Uhr statt. Künstlerkollege Bernhard Wanzel, bekannt für launige Ansprachen, wird unsere Gäste begrüßen und das Duo „Las Palmas“ für musikalische Begleitung mit Kastagnetten-Klängen sorgen.
Werke in dieser Ausstellung
In dieser Ausstellung zeigen wir unter anderem folgende Werke von unseren Künstlerinnen und Künstlern:
Impressionen
Vielen Dank
Wir danken der Stadt Weinstadt für die Möglichkeit, unsere Werke im Rathaus präsentieren zu können und die Bewirtung bei der Vernissage.
Unser besonderer Dank geht an Dr. Bernd Breyvogel, Stadtarchivar und Leiter der städtischen Museen Weinstadt, für die Eröffnung der Ausstellung sowie Ursel Albrecht und Alwine Müller vom Duo „Las Palmas“ für die musikalische Begleitung.
Bernhards Fazit
Presseberichte
Wir freuen uns, dass auch in der Presse über unsere Ausstellung berichtet wurde. Was genau, lesen Sie hier:
Die Künstlergruppe „Kunstraum Weinstadt” geht mit grünem Beispiel voran. Zum beginnenden „unendlichen” grünen Gartenschaujahr lädt sie in eine grüne Kunstgalerie ein.
Seit rund sechs Jahren spornen sich die Mitglieder der Gruppe Kunstraum Weinstadt gegenseitig zum kreativen Arbeiten an. In Beutelsbach sind nun passend zum Gartenschau-Jahr bis zum 10. März Arbeiten unter dem Titel „Grün erleben” zu sehen.