Die zweite Ausstellung des KUNSTRAUM WEINSTADT im Rathaus in Weinstadt-Beutelsbach. Das Thema dieser Ausstellung: „Fantasie im Quadrat”. Unsere Künstlerinnen und Künstler stellen dieses Mal Werke aus, die alle eines gemeinsam haben: das Format.
Fantasie war also gefragt, um die 60 x 60 cm großen Leinwände mit Leben zu füllen. Und wir haben es geschafft. 48 Werke in einheitlichem Format und dennoch völlig verschieden sind entstanden und werden dem Publikum präsentiert.
Die ausstellenden Künstler sind Birgit Banzhaf, Veronika Belz, Gertrud Deppe, Uschi Grimmeisen, Waltraud E. L. Haase, Eugen Hensle, Silja Lenz, Heidi Sailer, Simone Scharmann-Schäfer, Sabine Schußmann, Loai Schell, Ernst Späth, Edmund Streckfuss und Bernhard Wanzel.
Die Ausstellung kann vom 3. Februar bis zum 3. März 2017 im Rathaus in Weinstadt-Beutelsbach besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag von 15 bis 19 Uhr und Sonntag von 15 bis 18 Uhr.
Die Vernissage findet am 3. Februar um 19 Uhr statt. Für eine Überraschung möchte unser Künstlerkollege Bernhard Wanzel sorgen. Lassen wir uns überraschen, ob diese ebenfalls fantastisch quadratisch ausfällt.
Werke in dieser Ausstellung
In dieser Ausstellung zeigen wir unter anderem folgende Werke von unseren Künstlerinnen und Künstlern:
Impressionen
Vielen Dank
Wir danken der Stadt Weinstadt für die Möglichkeit, unsere Werke im Rathaus zu präsentieren und die Bewirtung bei der Vernissage. Unser besonderer Dank geht an Oberbürgermeister Michael Scharmann für die Begrüßung der Gäste und der Musikschule Unteres Remstal für die musikalische Begleitung.
Bernhards Fazit
Pressebericht
Wir freuen uns, dass auch in der Presse über unsere Ausstellung berichtet wurde. Was genau, lesen Sie hier:
Fröhliche Fische auf dem Meeresgrund, Frühling unter Palmen, gequälte Elefanten in der Zirkusmanege, Feinstaub-Alarm in Stuttgart: Die 48 Bilder in der neuen Ausstellung des Vereins Kunstraum sind von den Motiven her ganz unterschiedlich. Eines eint sie allerdings: Sie sind alle auf einer 60 mal 60 Zentimeter großen Leinwand erstellt worden – also im Quadrat.