Menü Schließen

Sep­tem­ber – Novem­ber 2018: „Kunst mit Schuss“ in der Klei­nen Destil­le­rie Weinstadt

Der per­sön­li­che Kon­takt unse­res Künst­ler­kol­le­gen Eugen Hens­le zu Karin Sig­le, der Inha­be­rin der Klei­nen Destil­le­rie in Wein­stadt-Gun­dels­bach, ermög­licht uns die­se Aus­stel­lung. Mit Lie­be und Sorg­falt wer­den hier hei­mi­sches Obst und sel­te­ne Wild­obst­sor­ten zu raf­fi­nier­ten Edel­brän­den, Fass­brän­den und Likö­ren ver­ar­bei­tet. Pas­sen­de The­men für unse­re Aus­stel­lung des­halb: Rems­tal, Wein­ber­ge, Trau­ben, Obst.

Aqua­rel­le, Acryl- und Ölbil­der, sowie Fotos stel­len aus Bir­git Banz­haf, Ger­trud Dep­pe, Eugen Hens­le, Hei­di Sai­ler, Simo­ne Schar­mann-Schä­fer, Ernst Späth, Chris­ta Stöck­le und Bern­hard Wan­zel.

Die Aus­stel­lung kann vom 23. Sep­tem­ber bis zum 4. Novem­ber 2018 in der Klei­nen Destil­le­rie in Wein­stadt-Gun­dels­bach besich­tigt wer­den. Die Öff­nungs­zei­ten sind Don­ners­tag 16 bis 19 Uhr, Frei­tag 10 bis 19 Uhr und Sams­tag 13 bis 16 Uhr.
Die Ver­nis­sa­ge fin­det am 23. Sep­tem­ber um 15 Uhr und die Finis­sa­ge am 4. Novem­ber um 15 Uhr im Rah­men der Ver­an­stal­tung „Brenn­punk­te” statt.


Wer­ke in die­ser Ausstellung

In die­ser Aus­stel­lung zei­gen wir unter ande­rem fol­gen­de Wer­ke von unse­ren Künst­le­rin­nen und Künstlern:


Impres­sio­nen


Vie­len Dank

Unser Dank geht ins­be­son­de­re an Karin Sig­le, die unse­ren Bil­dern die­sen wun­der­ba­ren Rah­men gebo­ten und bei der Ver­nis­sa­ge für die pas­sen­de Unter­la­ge für Wein, Sekt und Hoch­pro­zen­ti­ges in Form köst­li­chen Fin­ger­foods gesorgt hat. 

Wei­ter­hin bedan­ken wir uns bei Herrn Wan­zel jr. für sei­ne lau­ni­ge Eröff­nungs­re­de und Moriz Sau­er für die musi­ka­li­sche Umrah­mung auf dem Akkordeon.


Bern­hards Fazit

Hochprozentiges ist etwas Normales für eine Destillerie. Wenn dann noch eine Ausstellung "Kunst mit Schuss" in der Kleinen Destillerie in Gundelsbach in den atmosphärischen Räumen dazu kommt, ist dies eine gelungene Mischung von Genuss und Genießen. Gezeigt wurde die ganze künstlerische Palette: Zeichnungen, Fotografie, Aquarell, Acryl - sogar auf Fassdauben als Träger. Überrollt von Besuchern wurde die Ausstellung im Rahmen der Veranstaltung "Brennpunkte" der Gundelsbacher Brennereien.

Pres­se­be­richt

Wir freu­en uns, dass auch in der Pres­se über unse­re Aus­stel­lung berich­tet wur­de. Was genau, lesen Sie hier: 

Waib­lin­ger Kreis­zei­tung vom 24. Sep­tem­ber 2018: Wein­stadt in allen Far­ben und Formen

Nack­te Men­schen, Wein, Land­schaf­ten: Das und noch eini­ges mehr zeigt der Wein­städ­ter Ver­ein Kunst­raum in sei­ner neu­en Aus­stel­lung in der Klei­nen Destil­le­rie bei Gun­dels­bach. Acht Künst­ler zei­gen dort bis zum 4. Novem­ber ihre Wer­ke, vom Acryl­bild übers Ölge­mäl­de bis zur Fotografie.